Trekking

Unser 2 tägiges Trekking steht bevor. Unser schweres Gepäck wird direkt zum Inle Lake transportiert, wir dürfen laufen 😉 DSC07327

Unser Guide, zur Abwechslung einmal eine junge Dame erzählt uns unterwegs immer wieder spannende Sachen über die Einwohner (es gibt in dieser Gegend 4 verschiedene Stämme, die sich untereinander nicht verstehen). DSC07364

Das war unser Snack für unterwegs; eine Riesenreiswaffel.DSC07343In dieser Region werden seeehr viele Chilis geerntet.

Unser Essen durften wir bei einer netten Familie zu uns nehmen, unser Koch (der mit dem Motorbike unterwegs war) bereitete ein Riesenmenü vor, mit unterschiedlichen Gerichten…DSC07394

Am Nachmittag ging es weiter durch schöne Landschaft.DSC07426DSC07435DSC07443

DSC07450Am Abend erreichten wir unser „Guesthouse“; wir durften bei einer Familie in ihrer 60-jährigen Bambushütte übernachten. DSC07465So herzlich haben sie uns aufgenommen. Auch die Kinder dieses Dorfes fanden uns (oder vor allem unsere Kamera/Handy und wie Luc mit einem Messer sein Bier öffnet) sehr spannend. DSC07470DSC07481Fliessend Wasser oder ein WC wie wir es kennen gibt es hier nicht. Das ist das WC. DSC07464Auch keinen Strom haben sie, gekocht wird über dem Feuer. Nur eine Solarzelle auf dem Dach spendet ein bisschen Licht im Haus (sie sind so stolz darauf, dass sie es gar nicht mehr abstellen wollten in der Nacht (es zündete leider Mitten in unser Schlaf suchendes Gesicht) 🙂 Eingepackt in ein paar Decken (es kühlt in der Nacht auf ca. 7 Grad ab… (Bambushütte mit Löchern wohlgemerkt) 😉 versuchten wir ein paar Stunden Schlaf zu erhaschen). _DSC2006Ein eindrückliches Erlebnis. Vor allem der nette Besitzer des Hauses, der mit uns zu Abend ass und Englisch lernen wollte 🙂

Am anderen Morgen liefen wir nach einem reichhaltigen Frühstück um 7 Uhr los.DSC07518 Die Morgenstimmung war sehr schön. DSC07533DSC07526DSC07567Um 11 Uhr erreichten wir unser Ziel. Hier gabs wieder leckeres Mittagessen und danach wurden wir mit einem Boot zu unserem Hotel gefahren, welches Mitten auf dem Inle Lake auf Stelzen gebaut wurde 🙂 DSC07616Nach dem ganzen Laufen geniessen wir nun unsere Sonnenterrasse mit Blick auf die Boote und die schwimmenden Gärten.