to shutdown bangkok…

Ihr Lieben… wir erleben hier Sachen… kaum zu glauben…

Aber von Anfang an.. Unsere Busfahrt von Siem Reap startete mit einer halben Stunde Verspätung. An der Grenze mussten wir unser Gepäck aus dem Bus nehmen und zur Grenze von Kambodscha mitnehmen.  Hier angekommen mussten wir unseren Pass ausstempeln lassen und unsere Fingerabdrücke hinterlassen.. uiuiui zum Glück haben wir nichts angestellt… dann gings zum Thai Schalter, hier wurde unser Gepäck gescannt… zum Glück haben wir die Schlangen in Flaschen in Kambodscha gelassen…

Mit dem Bus gings dann weiter. 2 1/2 Stunden später als angekündigt kamen wir in Bangkok an.

Wir waren zuerst einmal überwältigt von den Dimensionen dieser Stadt. . Und vom ganzen Smog…

Bei der Bushaltestelle kam ein Taxifahrer und wollte uns zum Hotel fahren. Wir liefen zu seinem Taxi welches verdächtig abgelegen stand. Wir fragten ob er uns auf einer Karte zeigen könne wo wir sind und wie weit es zum Hotel sei. Er habe keine Karte aber er habe einen Fixpreis.. innerhalb von Bangkok 1500 Baht. Wir seien weit weg von unserem Hotel. Als wir ihm sagten wir kommen nur wenn er den Taxometer einstelle, war dieser plötzlich kaputt. Wir sagten dann wir nehmen ein anderes Taxi und liefen weg, dann kam er plötzlich mit einer Karte. . Ah er hat doch eine, komisch.. er zeigte uns dann wir seien am südlichen Busbahnhof. Glücklicherweise haben wir vorher den Chatuchak Weekendmarket gesehen und somit merkten wir, dass uns dieser Typ völlig verarscht.. wir waren nämlich an der nördlichen Busstation, ziemlich nahe bei unserem Hotel. Gemeinsam mit einem Paar aus Argentinien die gerade ihre Flitterwochen haben, nahmen wir uns ein Taxi zu unserem Hotel (sie hatten noch kein Zimmer und waren froh für den Hotelvorschlag). Zuerst wollte unser Taxi gar nicht losfahren.. Unser Hotel sei nur schwer erreichbar, diese Strassen werden vo den Demonstranten besetzt… Er fuhr dann so weit er konnte (120 Baht  bezahlten wir (der andere wollte 1500…… man weiss hier einfach nie wem man vertrauen kann)… plötzlich waren wir in einer gesperrten Strasse, überall vermummte Männer die uns mit Taschenlampen anleuchteten und uns durch den Lautsprecher sagten dass wir hier nicht durch kommen und sofort umdrehen sollten. Wir riefen unser Hotel an und uns wurde gesagt dass wir mit einem Roller durchkommen würden.. sofort waren 4 zur Stelle (60Baht pro Person sollte das Abenteuer kosten) aber sobald wir alle aufgestiegen waren hiess es dass wir nicht durchfahren dürfen. Unser Taxi war schon lange weg… Glücklicherweise haben wir eine junge Thailänderin getroffen, die uns helfen wollte. Ihre Kollegin kannte ein paar Demonstranten und hat mit ihnen abgemacht dass wir mit dem Roller durchfahren dürfen. Sie organisierte noch ein paar Kollegen mit Roller und wir durften aufsteigen. Wir fuhren bis zur Strassensperre und wieder wurden wir ausgeleuchtet… sie liefen ein paar Mal um unsere Roller und liessen uns dann durch… puh… Fabi hatte schon Angst, dass die von weitem auf uns schiessen oder so… aber sie waren ganz nett… so alles überstanden… leider merkte Fabi erst jetzt, dass ihr Motorradfahrer wahrscheinlich zum ersten Mal Motorrad fährt und zudem noch betrunken war. Irgendwann gab er Vollgas und Fabi ist fast vom Motorrad gefallen. Fabi schrie und puffte ihn bis er anhielt… Luc liess Fabi dann zu seinem Rollerfahrer…

hier die ganze Crew… leider etwas verwackelt (Luc war wohl auch etwas zittrig nach diesem Abenteuer…)DSC06487so, das war unser erster Eindruck von Bangkok… Mal schauen ob wir Morgen gut zum Flughafen kommen…

Es kann sein dass ihr nachher 2 Wochen nichts von uns hört,  da wir nicht wissen wie es in Burma mit Internet aussieht…

Übrigens hat Kili unser Quiz gewonnen 🙂 Gratulation! Es waren wirklich Algen in einem See vor einem Tempel. Gemeinsam mit seiner Frau Barbara haben sie es fast richtig erraten 🙂 ihr werdet dann von uns thailändisch bekocht 😉DSC06373

Liebe Grüsse

P.s. wenigstens hat sich die Fahrt ins Hotel gelohnt… (wir haben noch überlegt ein anderes Hotel zu nehmen jedoch waren die alle mega teuer…)DSC06492

ah und was wir euch auch noch zeigen wollten; so wird in Kambodscha Eis transportiert DSC06460und verteilt

6 Gedanken zu “to shutdown bangkok…

1. Dir machet Sache…I hoffe d Fahrt zum Flughafe wird weniger aabetürlech…Passet guet uf Euch uf dir liebe und gniesset Burma! Muntsch

2. Ui, ihr erlebt aber ganz schön viel…schön, dass bis jetzt alles gut ging…
    Das mit dem Rätsel freut mich, aber wahrscheinlich hat eher Barbara gewonnen, denn ich meinte den See südlich von Siem Reap, wo wir anscheinend gar nicht wart…:-)
    Geniesst es weiterhin!
    Kili & Family

3. Ui, ihr erlebt aber ganz schön viel…schön, dass bis jetzt alles gut ging…
    Das mit dem Rätsel freut mich, aber wahrscheinlich hat eher Barbara gewonnen, denn ich meinte den See südlich von Siem Reap, wo ihr anscheinend gar nicht wart…:-)
    Geniesst es weiterhin!
    Kili & Family

4. iih passet uf nech uf, das bangkok abentür wärdet dir äuä nümme so schnäll vergässä… hoffe jtz wirds chli gmüetlicher u weniger abentürlich 🙂